We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Im schw​ä​chsten Licht

by Tristesse

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €3.50 EUR  or more

     

1.
Rausch 02:51
All die Jahre Tropft Blut aus der Nase Sich ausprobieren Sich stets verlieren Spüre den Rausch All die Jahre Tropft Blut aus der Nase Sich ausprobieren Sich stets verlieren Das Leben beschissen Kein schlechtes Gewissen Im kaputten Palast Bleiben wir für immer wach Spüre den Rausch Tanzen und fliehen Vergesse euch nie Taubes Empfinden zwingt uns langsam in die Knie Eine versunkene Stadt Glück schenkt nur noch die Nacht Der verschwommene Blick Sehnt sich nach deinem Gesicht Der verschwommene Blick Sehnt sich nach deinem Gesicht
2.
Serotonin 02:52
Mein Herz schlägt unter Tage bis ein Schmerz es zerbricht Jeden Tag hoffe ich es wird jetzt besser, doch dann erwischst du mich Du kehrst zurück Du kehrst zurück Verliere meine Nerven langsam Stück für Stück Du kehrst zurück Ja, du kehrst zurück Endlose Trauer, ich empfinde kein Glück Bin auf ewig verschwunden (du kehrst zurück) Kein Licht das mich erreicht (du kehrst zurück) Werde ich irgendwann gefunden? Bevor der Tod mich ergreift Es fehlt an Serotonin und an Kraft Mich erdrückt diese Last Es fehlt an Serotonin und an Kraft Mich erdrückt diese Last Mich erdrückt diese Last Bin auf ewig verschwunden (du kehrst zurück) Kein Licht das mich erreicht (du kehrst zurück) Werde ich irgendwann gefunden? Bevor der Tod mich ergreift Du kehrst zurück Du kehrst zurück
3.
Kreis 02:55
„Bald“ liest sich kurz, doch ist so weit entfernt Schon vor Langem habe ich den letzten Schritt verlernt Doch irgendwohin muss es gehen Habe selten etwas Sinniges kommen sehen Denk daran auch ein zielloser Weg, wird mal der Richtige sein Unter mir ein trostloser Steg, schwankt verdächtig auf nassem Stein „Bald“ liest sich kurz, doch ist so weit entfernt Auch im schwächsten Licht versuche ich mich aufzuwärmen Wohin werden meine Wege gehen? Möchte diese Welt nicht durch fremde Augen sehen Denk daran, auch ein zielloser Weg wird mal der Richtige sein Unter mir ein trostloser Steg, schwankt verdächtig auf nassem Stein Drehe mich unendlich lang im Kreis Lasse es schweigend zu, es fällt nicht leicht Drehe mich unendlich lang im Kreis Lasse es schweigend zu, es fällt nicht leicht Denk daran auch ein zielloser Weg, wird mal der Richtige sein Unter mir ein trostloser Steg, schwankt verdächtig auf nassem Stein
4.
Mono 03:15
Zeit wird nicht vergehen Möchte ich dich wiedersehen? Sitze hier, bin völlig allein Dieses Zimmer war noch nie so klein Bringe mich bitte von hier weg Gehe ein in diesem Versteck Bringe mich bitte von hier weg Gehe ein in diesem Versteck Mein Geist treibt ratlos umher Möchte raus aus diesem eisigen Meer Hier ist die Stille zu laut Blicke ängstlich zum Ufer hinauf Bringe mich bitte von hier weg Gehe ein in diesem Versteck Bringe mich bitte von hier weg Gehe ein in diesem Versteck Alles bleibt gleich, während ich verblasse Alles bleibt gleich, während ich noch tiefer falle während ich noch tiefer falle während ich noch tiefer falle während ich noch tiefer falle während ich noch tiefer falle Bringe mich bitte von hier weg Gehe ein in diesem Versteck Bringe mich bitte von hier weg Gehe ein in diesem Versteck

credits

released December 3, 2021

Written by: Tristesse
Recorded and mixed by: Magnus Wichmann @ lala Studios Leipzig
Mastered by: Tom Porcell @ Limetree Studios

license

all rights reserved

tags

about

Tristesse Berlin, Germany

Zwischen Indie, Shoegaze und Dreampop verortet, ist der Sound von TRISTESSE von Raum bestimmt. Die halligen Worte überstrecken sich in die Akkorde, Drums und Bass greifen sie aus der Luft und rahmen sie ein. Es ist der Raum für ein Sich-wiegen im Vertrauten und für diese Schrecksekunde, kurz bevor man fällt, der den Sound der Band ausmacht. Nachhallend. Intoxikiert. Unruhig.
Neue deutsche Softness
... more

contact / help

Contact Tristesse

Streaming and
Download help

Shipping and returns

Report this album or account

If you like Tristesse, you may also like: